Unsere Bürgermeisterin Inke Räth geb. Graumann

Am 15. Juni 2023 wurde Inke Räth zur Bürgermeisterin der Gemeinde Neuberend gewählt. Hier stellt sie sich kurz vor:
Geboren 1978, habe ich bis zu meinem 17. Lebensjahr in Neuberend gewohnt, ging hier in den Kindergarten und zur Grundschule.
1995 bin ich mit meinen Eltern nach Schleswig gezogen.  Dort habe ich meine Lehre zur Buchhändlerin gemacht und habe in verschiedenen Bereichen im Einzelhandel gearbeitet. Unter anderem auch 5 Jahre als Shopleiterin in einem Mobilfunkladen.

Seit 2013 arbeite ich als Verwaltungsangestellte in der Stadtbücherei Schleswig.

Ich bin geschieden und habe keine Kinder. Viele Jahre habe ich meine Mutter gepflegt, die dadurch noch immer in ihrer Wohnung wohnen konnte. Leider ist meine Mutter am 01.02.2023 verstorben.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 8 Jahren im Personalrat der Stadt Schleswig.

In die SPD bin ich 2003 eingetreten und in die Ratsversammlung der Stadt Schleswig gewählt worden. Leider musste ich mein Mandat nach knapp zwei Jahren aus beruflichen Gründen niederlegen.

2020 bin ich zurück nach Neuberend gezogen. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte als Bürgermeisterin dazu beitragen, dass unsere Gemeinde sich weiterentwickelt.  Durch langjährige Verwaltungsarbeit und ehrenamtliches Engagement weiß ich um meine Verantwortung.

Eine von Euch für unser Dorf