Birte Pauls, unsere Landtagsabgeordnete und auch erneut Landtagskandidatin für die Landtagswahl

Moin Moin,

hier zwischen der Schlei und der Ostsee und in direkter Nachbarschaft zu Dänemark, ist das Leben so schön und vielseitig, wie die Menschen, die hier leben. Hier ist unser zu Hause und unsere Heimat.

Für unsere Region möchte ich mich weiter im Landtag einsetzen. Es geht mir darum, unser zu Hause auch in Zukunft lebenswert zu erhalten, damit wir uns alle hier sicher und wohl fühlen – und das in allen Lebenslagen.

Ich möchte den sozialen Zusammenhalt stärken. Als Krankenschwester liegen mir das Wohl und das Miteinander immer am Herzen, gleich welchen Alters, welcher Herkunft und welchen Geschlechts. Die soziale Gerechtigkeit ist mein Kompass.

Ich bin in der Region aufgewachsen und hier verwurzelt. Es ist mir ein Herzensanliegen, mich weiter für uns und unsere Region im Landtag zu engagieren. Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme.

Meine Themen:

• Nah bei den Menschen
    Jung oder Alt, Familie oder Alleinstehend – oft braucht es Unterstützung in besonderen Situationen und Lebenslagen. Deshalb werden wir mit der Vor-Ort-Für-Dich-Kraft Fachpersonal einsetzen, das in Gemeinden und Stadtteilen nah bei den Menschen ist um zu beraten, zu vernetzen und zu organisieren. Auch pflegende Angehörige werden wir durch zusätzliche Angebote, wie die Kurzzeitpflege entlasten.
  • Soziale Berufe stärken
    In der Pflege, im Kreißsaal, in den Kitas, im Leben der Menschen mit Behinderungen, im Rettungswesen: Es gibt Aufgaben, die können nicht warten. Ich will die sozialen Berufe stärken, so dass möglichst viele Menschen diese Berufe ergreifen und sie auch langfristig ausüben können und wollen. Dabei dürfen wirtschaftliche Egoismen dem nicht entgegenwirken.
  • Unsere Region noch besser machen
    Der Küstenschutz an der Schlei ist ebenso wichtig, wie gute Arbeitsplätze, moderne Mobilität und eine ausgebaute Infrastruktur. Auch der Tourismus funktioniert nur in Einklang mit der Natur und den Menschen, die hier leben. Der Tourismus darf nicht auf Kosten der Preise für Wohnraum gehen, den Menschen benötigen, die hier leben und arbeiten! Und auch die kulturellen Angebote, die unsere Region attraktiv und vielfältig machen, müssen wir weiter stärken. Unsere Städte und Gemeinden verdienen bei all diesen Aufgaben volle Unterstützung.

Mehr Infos finden Sie auf meiner Homepage: www.birte-pauls.de
Gerne können Sie auch direkt mit mir in Kontakt treten:

Ihre Birte Pauls