Zwei neue SPD-Mitglieder in Neuberend

Beim diesjährigen Jahresessen, das wieder in sehr gemütlicher Runde stattfand, konnte die Ortsvereinsvorsitzende Inge Hethey auch die beiden neuen SPD-Mitglieder Thorben Schwellnus und Kurt Jestrimsky begrüßen. Zu ihren Beweggründen, in die SPD einzutreten, äußern sie sich selbst:

„Moin, moin, ich bin Thorben Schwellnus und wollte mich in den nächsten Zeilen kurz vorstellen und erklären, warum ich in die SPD eingetreten bin. Kurz zu mir: Geboren am 25.04.1991 in Bad Oldesloe, 2010 erfolgreicher Berufsabschluss als Koch in Lübeck. Seit 2011 bin ich bei der Marine tätig, erst als Smut und mittlerweile seit gut vier Jahren als Sonarmaat auf den deutschen Ubooten der Klasse U212A. Aufgrund meines Jobs habe ich sehr viele Länder in Europa besuchen dürfen und dabei habe ich viele Länder gesehen, in denen es den Menschen deutlich besser und natürlich auch deutlich schlechter geht als uns. Die immer größer werdende Spaltung unserer Gesellschaft und der stärker werdende Rechtspopulismus in Deutschland sowie Europa haben mir vor Augen geführt, dass man etwas tun muss, und ich meine damit nicht, in einer Kneipe zu sitzen und klug dahinzureden. Nein, ich meine wirklich rauszugehen und etwas anzupacken, um unsere Demokratie in Deutschland und Europa zu schützen, damit wir alle in Freiheit und Frieden leben können. Da gab es für mich eigentlich nur eine wirkliche Wahl, und das ist die älteste Partei Deutschlands, die sich immer für Demokratie und Frieden ausgesprochen hat, die SPD.

Also kurz zusammengefasst:

  1. Die Demokratie schützen
  2. Der Spaltung unserer Gesellschaft entgegenwirken
  3. Den Populismus bekämpfen
  4. Für ein besseres ökologisches und nachhaltiges Deutschland und Europa“

Kurt Jestrimsky war schon von 1980 bis 2005 Mitglied der SPD und hat auch nach seinem Austritt die Arbeit der SPD immer kritisch begleitet. Die sehr konstruktive Zusammenarbeit der jetzigen SPD- Fraktionsmitglieder und die Personen sowie die Ziele der neuen Fraktion haben ihn davon überzeugt, wieder in die SPD einzutreten und aktiv mitzuarbeiten.

Hier geht es direkt zum Onlineformular für alle, die ebenfalls Mitglied der SPD werden möchten.

zurück zur Startseite