Unsere Kandidaten

Am 6. Mai 2018 entscheiden Sie über die Zusammensetzung der Gemeinde-vertretung bis zum Jahr 2023. Wir möchten Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten kurz vorstellen.


  Unser Bürgermeisterkandidat Hans-Jürgen Boeck

Erikastraße 9, Tel.: 5 15 52, 67 Jahre alt, 2 Kinder, Oberstudienrat i.R. – parteilos
Zu meiner Person:
Ich wurde 1950 auf einem Bauernhof in Schwansen geboren. Meine Schulzeit verbrachte ich in Flensburg. Den ersten Kontakt zu Neuberend erhielt ich 1969 durch den Grundwehrdienst in Schleswig. In Kiel studierte ich erfolgreich Mathematik. Von 1976 bis 2017 arbeitete ich als Pädagoge an Gymnasien. Seit 1978 wohne ich mit meiner Frau in Neuberend. Unsere beiden mittlerweile erwachsenen Töchter gingen hier zur Schule. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit über 40 Jahren im Natur- und Umweltschutz. Im Februar wählte mich der SPD-Ortsverein Neuberend zu seinem Spitzenkandidaten für den Gemeinderat.

 

Sonja Oehlert

Mittelreihe 48a, Tel.: 5 15 53, 49 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Angestellte bei der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen im Besucherservice
Seit fünf Jahren Vorsitzende im Kultur- und Umweltausschuss, Vorsitzende im Kita-Beirat, stellvertr. Vorsitzende im Ortskulturring

Peter Jacobsen
Klosterreihe 73, Tel.: 58 07, 73 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder, Rentner, Seit zehn Jahren Mitglied im Bau- und Wegeausschuss

Andrea Steinbach
Mittelreihe 60, Tel.: 30 54 33, 52 Jahre alt, verheiratet, selbstständige Physiotherapeutin. Seit fünf Jahren Mitglied im Finanzausschuss – parteilos

Inge Hethey
Schulweg 14, Tel.: 58 83, 63 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Lehrerin i.R. Seit fünf Jahren bürgerl. Mitglied im Kultur- und Umweltausschuss

Thorben Schwellnus

Fasanenweg 2, Tel.: 53 01 55 9, 27 Jahre alt, Marinesoldat

Weitere Listenkandidaten sind Kurt Jestrimsky und Elisabeth Faber-Boeck

 

zurück zur Startseite