Dorfmittelpunkt: Feuerwehrgerätehaus und Gemeinderaum

Feuerwehrgerätehaus und Gemeinderaum sind ein Dorfmittelpunkt geworden.

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses war notwendig, um die gesetzlichen Vorgaben für die Unterbringung der Fahrzeuge zu erfüllen und für die Feuerwehr-kameradinnen und -kameraden akzeptable Umkleideräume zu schaffen. Das ist mit unserem Neubau, der am 4. Dezember 2015 eingeweiht wurde, hervorragend gelungen.
Die Feuerwehr verzeichnet in der letzten Zeit einige Zugänge. Wir drücken die Daumen, dass noch weitere Personen Interesse an der Mitwirkung bei der Feuerwehr haben und anderseits möglichst wenig Einsätze nötig sind.

Gleichzeitig wurden sehr ansprechende Gemeinschaftsräume mit einer Küche geschaffen, die fast täglich von Vereinen und Gruppen aus unserer Gemeinde genutzt werden. Wie toll, dass wir damit zum Zusammenhalt und zur Gemeinschaft in unserer Gemeinde beitragen können.

Gemeindevertretungzu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr

zurück zur Startseite