Fahrbücherei

Fahrbücherei für unsere Bürger.
Die Fahrbücherei ist ein wichtiges kulturelles Angebot unserer Gemeinde, das vor allen Dingen vom Kindergarten, für den auch Themenkisten auf Anfrage zusammen-gestellt werden, aber auch von Privatpersonen genutzt wird.
Die Kosten für die Gemeinde werden auf der Grundlage der Einwohnerzahl ermittelt.

Literatur und andere Medien werden in einem regelmäßigen Turnus fast vor die Haustür gebracht. Sollte einmal nicht die passende Lektüre dabei sein, dann kann diese auch bestellt werden und wird das nächste Mal mitgebracht.
Wo und wann genau der Bücherbus in Neuberend Station macht, sehen Sie hier

Download (PDF, 9KB)

Erwachsene zahlen eine Jahresgebühr von 32 €. Kinder und Jugendliche leihen kostenlos!
Der Kultur- und Umweltausschuss plant Informationsveranstaltungen zur Fahrbücherei, um das Angebot breiter bekannt zu machen.

zurück zur Startseite